Freitag, 18. Oktober 2013

Punktekiller.

Wie schon in meinem Beitrag davor erwähnt geht es heute um die "Punktekiller", d.h. alles was zu viele Punkte hat und auf was man so verzichten sollte. Ich denke jeder weiß wovon ich rede, Fetthaltige Produkte, Zucker, Alkohol, all die schönen Dinge im Leben.
Es gilt 26 Punkte am Tag nicht zu überschreiten, bzw das ist nicht ganz richtig, wenn dann geht man an das Wochenextra oder an die verdienten Aktivitätspukte, ohne die wird es schwierig die ganzen leckerein in die Planung rein zu bekommen.
Wo soll ich am besten Anfangen, bei den "richtigen" Mahlzeiten.
Jeder kennt es hmmmmm... eine leckere Bratwurst mit Pommes, boar wenn mich der Heißhunger oder Appetit packt dann immer her damit, das Problem hierbei eine Portion hat 26 Punkte, hallo 26 Punkte für sowas tolles ??? Ja gut selbsterklärend zu viel Fett!
Aber da stellt sich die Frage ist man nach so einem Essen wirklich Satt ?
Eher nicht, es stillt den Hunger, aber ich könnte wetten nach mindestens 2h verspürt auch ihr den Hunger wieder und lohnt es sich dafür wirklich deine Tagesration aufzubrauchen, ich denke nicht.
26 Punkte!

Die bessere Wahl wäre dann wohl doch ein Stück Pute, mit Reis in Pilz-Rahm Soße (das ganze kann man sehr Kalorien reduziert kochen ) und Wunschgemüse Bsp. Karotten und einem Beilage Salat.
Hier kommt man auf ca. 12 Punkte und das ist ja wohl doch ein großer Unterschied, auch wenn es nach deinem Sättigungsgefühl gehen sollte.
Tipp: Für Rahm / Sahne Soßen was ja doch lecker ist nehme ich einfach Rama Creme Fine oder Frischkäse bis 1% Fett absolut und mische dieses mit ganz einfacher Gemüsebrühe und ich garantiere euch es schmeckt sehr gut und hat wenig Fett und Kalorien wo es hierbei ja geht.

Der nächste Killer mit 26 oder sogar noch mehr Punkten ist die heiß geliebte Pizza, auch kein Wunder sie trieft ja nur so in Fett, aber genau darauf stehen wir und unser Körper will viel davon, schade das dieses blos nicht so klappt wie man es gerne hätte.
Wenn ihr bei einem guten Italiener Essen geht könnt ihr davon ausgehen das sie immer 26 Punkte hat gerade die "Quatro Formagie", die ja nur aus Käse besteht :). Wenn ihr euch doch für die Tiefkühlpizza entscheiden solltet könnt ihr sogar Glück haben und sie hat nur 23 Punkte was ja trotzdem enorm Hoch ist.

26 Punkte!
Zu dem Essen darf ja das passende Getränk nicht fehlen also was wählt man denn da so wenns doch mal nett werden soll, klar ein Glas rot- / weiß- Wein, hierbei sprechen wir von 5 Punkten pro Glas.
Ich finde das ist noch im Rahmen, aber wenns nicht bei einem Glas bleibt wird das ganze ja doch schwierig.
Ein Bier 250ml Glas  hat  4 Punkte, bei einem Hefeweizen was ja 500ml hat, hat dann auch schon 7 Punkte.
Wenns dann doch mal feierlich wird und man will mit einem Glas Sekt anstoßen gehen dabei 3 Punkte verloren.

Anscheinend wird man bestraft fürs feiern und Spaß haben.
Ich wollte euch hier nicht abschrecken und es soll ja auch nicht heißen ihr dürft kein Spaß mehr haben und nichts mehr trinken geschweige denn tolle Sachen essen, es geht mehr darum, dass ganze in Maßen zu Essen und nicht in Massen.
Selbst ich verzichte sicherlich nicht auf tolles leckeres ungesundes Essen, es ist einfach zu lecker, wie ich finde, es sollte blos nicht jeden Tag von statten sein.
Mein Tipp, wenn ihr schon sagt ihr habt bock sowas zu  essen, kompensiert es doch mit einer Runde Sport, es reicht schon ein kleiner Spaziergang Hauptsache ein wenig Bewegung und es schadet niemanden :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen