Sonntag, 23. September 2012

Cake Pops.

Ich liebe es zu backen und anderen Menschen eine kleine Freude zu bereiten, auch diesmal hatte ich wieder einige Geburtstage und dachte ich versuche mich mal an die Cake Pops ran.
Zeitaufwendig ist ein großgeschriebenes Wort, aber der Erfolg lässt sich sehen, das ganze ist nicht in 5Minuten zu schaffen.
Das ganze setzt sich aus einem normalen Kuchenteig deiner Wahl zusammen, denn müsst ihr backen und abkühlen lassen, dann krümmelt ihr alles in eine Schüssel.
Der 2. Schritt ist das Frosting, wo man Butter, Schokolade und Frischkäse drunter rührt, alles zu einem gleichmäßigen Teig kneten und ab in den Kühlschrank.
Danach formt ihr kleine Kugeln und wenn es noch zu weich ist, diese ebenfalls nochmals in den Kühlschrank.
Ihr braucht für den nächsten Schritt einfache Holzstäbchen oder Lollipop Sticks die taucht ihr kurz in Schoki und dann in den Ball kurz trocknen lassen und dann gehts zum dekorieren weiter.
Jetzt könnt ihr frei wählen , also erstmal taucht ihr die ganze Kugel in Schoki, Zuckerguss jedem das seine und malt es bunt an oder nehmt verschiedene Deko-Zucker Artikel.
Jetzt dürft ihr mein Werk begutachten :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen